Aktuelles!!

Der Diakonie - Laden eröffnet am 08. Mai 2024 am Mantelhafen !

Nach vielen Arbeitsstunden können wir unseren Laden ab dem 08. Mai an neuer Stelle im

ehemaligen Kiosk am Mantelhafen

eröffnen. Die Öffnungszeiten sind wie bisher

Mittwochs von 10 - 12 Uhr und von 14 - 16 Uhr.

Wir suchen:

gut erhaltene und saubere Haushaltsgegenstände, Geschirr, Töpfe, Pfannen, Besteck, kleine, funktionierende und sichere Elektro-Geräte, Kinderspielsachen, usw.

Was wir nicht annehmen:

Bitte bringen Sie keine kaputten, angeschlagenen, dreckigen Sachen, sondern nur Dinge, die Sie auch direkt an befreundete Menschen abgeben würden.

Kleidung, Schuhe, Bettwäsche, Handtücher, usw. bringen Sie bitte zum Kleiderladen der Evangelisch -Methodistischen Kirche (Kreuzkirche beim Krankenhaus) - Info: EmK Überlingen (emk-ueberlingen.de)

Die gespendeten Gegenstände geben wir gegen eine kleine Spende an bedürftige Menschen weiter. Wir möchten dadurch kein Geld verdienen, sondern wir möchten verhindern, dass die Taschen mit Sachen vollgepackt werden, die dann auf dem Heimweg vielleicht doch zu schwer werden.

Wir haben leider keinen Platz für Möbel und größere Gegenstände - wir haben aber ein "schwarzes Brett", an dem Sie z.B. Bilder von Sachen aufhängen können, die Sie abzugeben haben.

Wir suchen engagierte, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, damit wir unsere Öffnungszeiten erweitern können - wenn Sie Freude am Kontakt mit Menschen haben und gerne in einem kleinen Team mit netten Menschen arbeiten, sind Sie bei uns "richtig".

Tel.: 07551 918 990 - E-MAil: info@diakonie-ueberlingen.de

Infoabende zu Elterngeld und Elternzeit

Im Diakonischen Werk Überlingen ­
Christophstr. 31 (über Quick­Schuh)
Saal 1. OG
­ bitte dort klingeln!

Freitag abends von 17 Uhr bis ca.18:30 Uhr
Termine:

17.05.24
 21.06.24
 19.07.24

Infos zu: ­
Elterngeld und Elternzeit
­ Beantwortung grundlegender Fragen
­ kurze Vorstellung der Schwangerenberatung

Anmeldung bitte an:

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

NEUE Online - Beratung!

Wir haben ab sofort die Möglichkeit, Online - Beratungen auf der sicheren Plattform der Diakonie anzubieten. Über den Button oben oder diesen link: https://beratung.diakonie.de/registration?aid=648 können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Für eine sichere und geschützte Kommunikation ist es dabei notwendig, dass Sie sich kurz registrieren.